PROGRAMM 2019/20

Hier sind unsere Themen und Termine für unsere Unterrichtsprogramme im Schuljahr 2019/20. Anmeldungen unter der Telefonnummer: 0660 69 54 700

NEP Icon Regenbogen

Fridolins Naturgeschichten

für Kindergärten und für Schulstufen  1-3

Herbst: „Fridolin sieht Herbstgespenster“

Wenn du Lust auf ein kleines Abenteuer hast, dann komm zu Fridolin, der immer wieder gerne Geschichten erzählt. Diesmal glaubt er sogar, im Herbst Gespenster gesehen zu haben. Können wir ihm mit unserem klaren Verstand und klugen Betrachtungsweisen überzeugen, dass es Gespenster nur im Märchen gibt? Jeder Forschergeist kann tatkräftig zur Aufklärung der sonderbaren Geschehnisse beitragen und Fridolin von seinen Hirngespinsten befreien.

Treffpunkt:     NaturErlebnisPark,   Paulustorgasse 19

Termine:         von 30. September – 29. November 2019


Winter:   „Fridolin und Flattermax“

Fridolin hat einen neuen Freund gefunden, den Flattermax. Er macht sich große Sorgen um ihn: Wie kann er sich im Winter vor der Kälte schützen? Findet er in dieser winterlichen Landschaft genügend zu fressen? Gemeinsam mit den Kindern will Fridolin herausfinden, was sein außergewöhnlicher Gast braucht, um die kalte Jahreszeit heil und gesund zu überstehen. Dabei werden wir so manches zum Thema „Vögel im Winter“ erfahren.

Treffpunkt:     NaturErlebnisPark    Paulustorgasse 19

Termine:         13. Jänner – 3. April 2020


Frühling:  „Vom Blütenstaub zum Honig“

Fridolin ist besorgt – er hat die Verantwortung für alle Blumen im Stadtpark über. Und er weiß: Jede Blüte braucht ein bisschen Blütenstaub, damit sie Früchte und Samen bilden kann, jede einzelne von ihnen will bestäubt werden. Viele Helferlein fliegen durch den Park, die diese Aufgabe übernehmen können. Doch wie kann Fridolin organisieren, dass jede Pflanze vom richtigen Insekt besucht wird? Fridolin hofft auf die Mithilfe der Kinder um diese Sache gemeinsam aufzuklären.

Treffpunkt:     NaturErlebnisPark     Paulustorgasse 19

Termine:         27. April – 10. Juli 2020