PROGRAMM 2017/18

Hier sind unsere Themen und Termine für unsere Unterrichtsprogramme im Schuljahr 2017/18. Anmeldungen unter der Telefonnummer: 0660 69 54 700

NEP Icon Regenbogen

Fridolins Naturgeschichten

für Kindergärten und für Schulstufen  1-3

Herbst: „Fridolin findet farbige Früchte im Herbst“

Im herbstlichen Sonnenlicht leuchten  die Früchte in unterschiedlichen Farben besonders bunt. Diese laden Fridolin nicht nur zum Kosten ein, sondern geben ihm viele Ideen, wie er durch gezielte  Experimente die farbigen Geheimnisse der Früchte entdecken kann. Wenn dein Forschergeist nun geweckt ist, dann komm Fridolin besuchen, um mit ihm gemeinsam zu forschen.  

Treffpunkt:     NaturErlebnisPark,   Paulustorgasse 19

Termine:         25. September – 30. November 2017


Winter:  „Erforsche Wärme und Kälte mit Fridolin“

Hast du Lust, interessante Sachen rund um Wärme und Kälte zu erfahren?  Im heurigen Winter hat Fridolin in seinem Forschungslabor besonders viel zu tun, denn er möchte herausfinden, wie er diese faszinierenden Phänomene untersuchen kann.  Mit Spannung begibt sich Fridolin auf Entdeckungsreise und hofft, dass ihn viele wiss­be­gierige Forscher/innen begleiten.

Treffpunkt:     NaturErlebnisPark    Paulustorgasse 19

Termine:         8. Jänner – 23. März 2018

 


Frühling: „Fridolin untersucht die kunterbunte Wiesenwunderwelt“

Wiesen wirken auf den ersten Blick nicht besonders spannend: ein wenig Gras, ein paar Pflanzen und kleine Tiere. Fridolin ist jedoch fasziniert von diesem vielfältigen  Lebensraum. Willst du mit Fridolin die spannende Wunderwelt in der Wiese erforschen, dann lohnt es sich mit ihm gemeinsam bestimmte Fragestellungen genauer unter die Lupe zu nehmen und gemeinsam auf Entdeckungs­reise zu gehen.

Treffpunkt:     NaturErlebnisPark     Paulustorgasse 19

Termine:         9. April – 29. Juni 2018